• Jobs Job bei WEKA MEDIA GmbH und Co. KG

Produktmanager (m/w/d) Baustoffe

WEKA MEDIA GmbH und Co. KG

Kissing, 86438

Friedberg

Die WEKA Media GmbH und Co. KG ist eines der innovativsten Medienunternehmen in Deutschland. Als einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen bieten wir thematisch breit gefächerte, praxisorientierte Lösungen für die tägliche Arbeit unserer Kundinnen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Digitale Medien sind genau ihr Ding? Dabei ist eine strukturierte Arbeitsweise für Sie selbstverständlich? Dann haben wir eine spannende Herausforderung für Sie. Produktbetreuung (m/w/d) SIRADOS Baudaten Standort: Kissing / Teilweise Homeoffice / Festanstellung / Vollzeit Diese Aufgaben warten auf Sie: Unterstützung des Produktmanagements bei der Entwicklung von Software- und Printprodukten Aufbereitung und Einbindung von Inhalten in Print- und Softwareprodukten Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern wie Softwareentwicklern und Serviceabteilungen insbesondere Technische Herstellung und Titelstamm Durchführen von Sftware-Testläufen der Neu- und Updateproduktentwicklung Erstellen von Benutzerhandbüchern/Softwarehilfen und FAQs Redaktionelle Pflege von Produkt-/Marketingseiten Bearbeiten von produktspezifischen Anfragen Unterstützung beim Abbilden von Titelanlagen von diversen Geschäftsmodellen Umsetzung und Test von Geschäftsmodellen in Backofficesystemen wie Shops, Lizenzierungssystemen Vorbereitung/Organisation von Updates, Grundwerken/Nachdruck (Print) - Ordnerstrukturen, Halbwaren, Terminplänen, Auflagen, Abo-Prüfung Das bringen Sie mit: Affinität zu digitalen Medien oder Ausbildung zum geprüften Medienfachwirt mit Schwerpunkt digitale Medien gute MS Office Kenntnisse (vorrangig Excel und Word) wünschenswert: Kenntnisse von Internettechnologien (HTML) Ausgeprägte Analysefähigkeit und Bereitschaft zur Lösungsfindung Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Affinität zu IT-Technologien und -Systemen Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit Darauf können Sie sich freuen: 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Überstundenausgleich (bis zu 12 Tage pro Jahr) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Interessante E-Learning- und Weiterbildungsangebote Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks) Mitarbeiterevents Diverse Mitarbeiterrabatte und -angebote (Kooperation mit HRS, JobRad) Bookbox (Rabatte auf Bücher, Software, Videos, Kalender, Spielwaren etc.

) Ausreichend Parkplätze auf firmeneigener Parkfläche Diverse Zuschüsse (VWL, Kindergarten, Bildschirmarbeitsplatzbrille) Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge (Kooperation mit Allianz) Klingt das nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-4763 . Jetzt bewerben WEKA MEDIA GmbH und Co. KGt) Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Überstundenausgleich (bis zu 12 Tage pro Jahr) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Interessante E-Learning- und Weiterbildungsangebote Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks) Mitarbeiterevents Diverse Mitarbeiterrabatte und -angebote (Kooperation mit HRS, JobRad) Bookbox (Rabatte auf Bücher, Software, Videos, Kalender, Spielwaren etc.

(Junior) Produktmarketing Spezialist (m/w/d) Neuprodukte

Produktmanager (m/w/d) Baustoffe